Mit sechs Delegierten war der Kreisverband Regensburg-Stadt vor Ort vertreten. Unser Kreisvorsitzende Ulrich Lechte hat als erfahrener Mitpräsident durch den Parteitag geführt und geleitet.
Neben der Nachwahl eines neuen Landesvorsitzenden, nach dem Rücktritt des Amtsinhabers, stand vor allem die inhaltliche und programmatische Parteiarbeit an. In engagierten und teils sehr hitzigen Debatten berieten die Delegierten über eine Vielzahl von Anträgen aus unterschiedlichen Politikfeldern. Im Vordergrund lagen dabei insbesondere die Sicherheits- und Verteidigungspolitik (u. a. zur Wehrpflicht), der Steuerpolitik (hier zur Erbschaftsteuer) sowie in der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Ergänzt wurden diese durch weitere Anträge zu freiheitspolitischen Grundsatzfragen und zur Modernisierung staatlicher Strukturen.
Mit den getroffenen personellen Entscheidungen ist die Neuaufstellung der bayerischen FDP, nach der für die Liberalen verheerende ausgegangenen Landtags- und Bundestagswahl nun abgeschlossen. Im Mai folgt der Bundesparteitag, bei dem weitere richtungsweisende Entscheidungen sowohl in Parteiführung, als auch inhaltlich anstehen.
Die genauen Beschlüsse des Landesparteitags können auf der Homepage des Landesverbandes eingesehen werden.