Bäcker-Praktikum bei der Bäckerei Kraus: Einblicke und Engagement für unsere Region

Im Rahmen unserer Bemühungen, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Region zu verstehen und anzugehen, hatten unsere beiden engagierten Kandidaten, Mike Streibl (Bezirkstag) und Alex Mörike (Landtag), kürzlich die besondere Gelegenheit, ein Bäcker-Praktikum bei der renommierten Bäckerei Kraus in Roding zu absolvieren. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern brachte auch wertvolle Erkenntnisse über die Realitäten, mit denen lokale Unternehmen konfrontiert sind.

Ein Morgen in der Backstube:

Um 3 Uhr morgens begann der aufregende Tag für Mike und Alex in der Backstube von Bäckerei Kraus. Sie tauchten ein in die Welt des Bäckerhandwerks, beobachteten ein eingespieltes Team bei der Arbeit und erfuhren aus erster Hand, wie die köstlichen Backwaren hergestellt werden.

Gespräche mit Bäckermeister Uli Kraus:

Ein Höhepunkt des Praktikums war zweifelsohne das persönliche Gespräch mit Bäckermeister Uli Kraus. Dabei wurde deutlich, dass der Bürokratie-Dschungel, mit dem viele lokale Unternehmen konfrontiert sind, eine erhebliche Hürde darstellt. Uli Kraus teilte seine Erfahrungen und Sorgen hinsichtlich der bürokratischen Prozesse, die seinen Betrieb betreffen. Diese Erkenntnis war ein wichtiger Anstoß für Mike und Alex, sich für eine Vereinfachung und Entlastung lokaler Unternehmen einzusetzen.

Ein weiteres drängendes Thema, das während des Gesprächs zur Sprache kam, war der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern. Dies ist ein Problem, das viele Betriebe in unserer Region betrifft. Mike und Alex erkannten die Notwendigkeit, Bildungs- und Ausbildungsinitiativen zu unterstützen, um sicherzustellen, dass Unternehmen wie die Bäckerei Kraus weiterhin auf kompetente Fachkräfte zählen können.

Das Engagement der FDP für unsere Region:

Das Bäcker-Praktikum war für Mike und Alex nicht nur eine einmalige Erfahrung, sondern auch eine Quelle der Inspiration. Es verstärkte ihr Engagement für die Interessen unserer Region und unterstrich die Notwendigkeit, bürokratische Hürden abzubauen, Bildung zu fördern und lokale Unternehmen zu unterstützen.

Wir sind dankbar für die Gelegenheit, die Welt der Bäckerei aus erster Hand kennenzulernen und die Anliegen von Unternehmern wie Uli Kraus zu verstehen. Dieses Praktikum hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Stimmen unserer Region zu hören und uns für eine bessere Zukunft einzusetzen. Mike, Alex und das gesamte Team der FDP Regensburg sind entschlossen, die Interessen unserer Gemeinde zu vertreten und Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft unserer Region!