Liberale Inhalte

Die FDP steht seit Ihrem Bestehen für das Individuum, die Freiheit des einzelnen, die Grund- und Bürgerrechte und die freiheitliche demokratische Grundordnung ein.

Große Politiker über Theodor Heuss, Thomas Dehler, Walter Scheel, Hildegard Hamm-Brücher, Hans-Dietrich Genscher, Guido Westerwelle, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und heutzutage Christian Lindner haben diesen Liberalismus auch immer persönlich geprägt.

Die Liberalen sind dabei nicht staatsgläubig oder setzen auf Bevormundung, sondern möchten, dass jeder sich frei nach seinen jeweiligen Möglichkeiten entfalten kann. Die, die dabei Hilfe brauchen oder nicht selbständig in der Lage sind, bekommen alle Unterstützung des Staates. Hauptaufgabe des Staates ist aus liberaler Sicht, der Schutz der Bürger und des Gemeinwesens, der Bau sowie der Erhalt der Infrastruktur und die Vorgabe von allgemeingültigen Regeln für die soziale Marktwirtschaft.

Die Beschlüsse und die Inhalte der FDP finden Sie unter folgenden Link:

www.fdp-bayern.de/positionen/