Energische Kreishauptversammlung der FDP Regensburg: Delegierte gewählt und Europawahl-Kandidat nominiert!

Bei der gestrigen Kreishauptversammlung der FDP Regensburg herrschte eine Atmosphäre der Motivation und Entschlossenheit. Der oberpfälzer Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Christoph Skutella, richtete ein paar herzliche Grußworte an die Anwesenden und motivierte alle, ihre Kräfte für die bevorstehende Wahl in einer Woche zu mobilisieren. Auch der Vorstand Ulrich Lechte fand motivierende Worte und appellierte an den Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft aller Mitglieder.

Das Hauptthema der Versammlung war jedoch die Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung, welche wiederum die Delegierten zum Europaparteitag der FDP wählen werden. Nach engagierten Diskussionen und Abstimmungen wurden folgende Delegierten gewählt: Alexander Mörike, Loi Vo, Nicole Millermann, Daniel Pestner und Ulrich Lechte. Als Ersatzdelegierte werden Gabriele Opitz, Mike Streibl, Vanessa Sachse, Lukas Weber, Alexander Schaffer und Fabian Kummer fungieren.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Nominierung von Daniel Pestner als Kandidat für die Bundeliste der FDP zur Europawahl 2024. Herr Pestner wurde dabei einstimmig gewählt, nachdem er sich zuvor den Anwesenden vorgestellt und seine Visionen und Ziele dargelegt hatte. In seiner Rede betonte er die Wichtigkeit der Verteidigung von Freiheit und Demokratie in Europa, welche nicht als selbstverständlich betrachtet werden dürfen. Er verwies auf die facettenreiche Geschichte Europas und seine persönlichen Erfahrungen mit den offenen Grenzen innerhalb des Schengenraums, die er etwa bei Urlauben nach Spanien genießt.

Die zunehmende Stärkung der extremen Kräfte in Europa bezeichnete Pestner als besorgniserregend. Um diesen entgegenzuwirken und die liberalen Werte zu verteidigen, betonte er die Notwendigkeit einer starken liberalen Stimme in Europa. Er rief dazu auf, gemeinsam für ein freies und offenes Europa einzustehen, in dem die Rechte und Freiheiten der Bürger geachtet und geschützt werden.

Die Versammlung endete mit einem Appell zur Mobilisierung aller Kräfte für die kommenden Wahlen und zur engagierten Vertretung liberaler Werte auf allen politischen Ebenen.

Daniel Pestner - Nominiert als Kandidat für die Bundeliste der FDP zur Europawahl 2024
Spitzenkandidat Christoph Skutella
Die beiden Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag Alexander Mörike und Mike Streibl
Anschließendes gemeinsames Beisammensein im Biergarten bei bester Laune