FDP Regensburg kürt Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl

Die Mitglieder der FDP kamen am letzten Samstag im Kolpinghaus zusammen, um Ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl für den Wahlkreis Regensburg, zu dem auch die Gemeinden Pentling und Wenzenbach sowie der Markt Lappersdorf gehören, zu nominieren.

Bei der Wahl zum Direktkandidaten stellten sich die Selbständige Ärztin Dr. Ilka Enger und der Chemiker Loi Vo dem Votum der Mitglieder.

Loi Vo konnte die Wahl für sich entscheiden und ist somit Stimmkreiskandidat für die FDP im Wahlkreis Regensburg.

Dr. Ilka Enger wurde im Anschluss zur Listenkandidatin für die Landtagswahl gewählt.

Direktkandidat für den Bezirkstag ist der Unternehmer Michael Streibl, als Listenkandidat für den Bezirkstag wurde Philipp Beckhove aus Regensburg gewählt.

Die Wahlen wurden von der Stellvertretenden Landesvorsitzenden der FDP Bayern und Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Katja Hessel, MdB geleitet, die im Anschluss an die Wahlen einen umfangreichen Einblick in die derzeitige Regierungsarbeit gab und sich den Fragen der anwesenden Mitglieder stellte.

v.l.n.r: Loi Vo, Philipp Beckhove, Katja Hessel MdB, Michael Streibl, Dr. Ilka Enger, Ulrich Lechte MdB (Bildrechte: Ulrich Lechte  / FDP Regensburg)
v.l.n.r: Loi Vo, Philipp Beckhove, Katja Hessel MdB, Michael Streibl, Dr. Ilka Enger, Ulrich Lechte MdB (Bildrechte: Ulrich Lechte / FDP Regensburg)
Dr. Ilka Enger und Loi Vo (Bildrechte: Ulrich Lechte / FDP Regensburg)