FDP Regensburg stellt Landtagskandidaten auf

Kreisverband

Regensburg, 05.02.2018. Die FDP Regensburg-Stadt hat am Samstag, 03.02.2018 ihre Kandidaten für die kommende Landtags- und Bezirkstagswahl aufgestellt.

Geleitet wurde die Aufstellung vom FDP Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ulrich Lechte und dem Weidener FDP Landtagskandidaten Christoph Skutella im Kolpingshaus.

In einer Kampfkandidatur setzte sich der 33-jährige Pharmaberater Loi Vo gegen den Psychologiedozenten Dr. Anton Beer als Landtagskandidat für den Stimmkreis 305 durch. Mit seiner Rede mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Bildung konnte Loi Vo die Mehrheit der Mitglieder überzeugen. „Die Digitalisierung erfordert neue Kulturkompetenzen und wir müssen endlich dafür sorgen, dass diese in unseren Schulen gelehrt werden.“ so Vo.

Zum Stimmkreiskandidaten für den Bezirkstag wurde der 40-jährige Mediengestalter Mike Streibl gewählt.

Des Weiteren wurden die Diabetologin Dr. Ilka Enger zur Listenkandidatin für den Landtag und die Stadträtin Gabriele Opitz zur Listenkandidatin für den Bezirkstag gewählt.

Im Anschluss gründeten sich die gemeinsamen programmatischen Arbeitskreise der FDP Regensburg Stadt, Regensburg Land und der Jungen Liberalen, die inhaltlichen Input für die kommenden Wahlen und die Arbeit von Ulrich Lechte in Berlin liefern werden.

„Regensburg ist für die kommenden Wahlen hervorragend gerüstet und breit aufgestellt. Wir werden alle gemeinsam für den Wiedereinzug in den Landtag kämpfen“, so Ulrich Lechte.