FDP Regensburg wählt neuen Kreisvorstand

MdB Ulrich Lechte als Kreisvorsitzender bestätigt.

Am letzten Samstag fand die Kreishauptversammlung der FDP Regensburg statt.

Im Zuge der Neuwahlen wurden turnusgemäß ein neuer Kreisvorstand und die Delegierten für den Landes- und Bezirksparteitag gewählt. Die Sitzungsleitung wurde hierbei von MdL Christoph Skutella aus Weiden übernommen.

In seiner Bewerbungsrede für den Kreisvorsitz zog Lechte eine positive Bilanz seiner vierten Amtszeit als Kreisvorsitzender der FDP Regensburg und bedankte sich für die engagierte und harmonische Zusammenarbeit bei seinem Vorstandsteam.

Mit Blick auf die Bundestagswahl merkte Lechte an: „Die guten und stabilen Umfrageergebnisse für die FDP stimmen mich sehr positiv: Offensichtlich honorieren viele Bürgerinnen und Bürger unseren Einsatz für die Bürgerrechte und unsere konstruktiven Vorschläge für Lockerungen mit Augenmaß während der Pandemie.“

Bei der anschließenden Wahl wurde Lechte in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt.

Als Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden der Unternehmensberater Reinhard Kremser, der Unternehmer Michael Streibl und die Stadträtin Gabriele Opitz gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand wird durch Thomas Dischinger als Schatzmeister und Loi Vo als Schriftführer komplettiert.

Folgende Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt:

Stadtrat Horst Meierhofer, Alexander Mörike, Dr. Ilka Enger, Dr. Philipp Spachmann, Ilka Meierhofer, Stefan Pusch, Vanessa Sachse und Julius Arnold.

Die Prüfung der Kasse übernehmen zukünftig Dr. Anton Beer und Axel Brost, als Frauenbeauftragte wurde Melody Bayer neu ins Amt gewählt.

v.l.n.r.(Erste Reihe): MdL Christoph Skutella, Julius Arnold, Melody Bayer, Loi Vo, Vanessa Sachse, Michael Streibl Gabriele Opitz. v.l.n.r. (zweite Reihe): Thomas Dischinger, Dr. Philipp Spachmann, Dr. Ilka Enger, Ulrich Lechte, Reinhard Kremser