Uli Lechte erringt Platz 8 der Landesliste zur Bundestagswahl

In Bad Neustadt an der Saale kamen am 25.03. die 420 Delegierten der 46 Bundestagswahlkreise Bayerns - 9 davon aus dem Wahlkreis Regensburg - zusammen, um die Zusammensetzung der Landesliste zu bestimmen. Der Oberpfälzer Spitzenkandidat, der Regensburger Kreisvorsitzende und Landesschatzmeister Ulrich Lechte, wurde von den Delegierten auf den aussichtsreichen Platz 8 positioniert. Listenführer ist der Münchner Daniel Föst, Generalsekretär der Liberalen im Freistaat.

Bei einem Ergebnis über 7 Prozent bei der Bundestagswahl in Bayern kann Lechte den Sprung nach Berlin schaffen. "Wir werden all unsere Wahlkampferfahrung in die Waagschale werfen, um diesen Erfolg möglich zu machen!", so der Regensburger Bundestagskandidat am Rande der Listenaufstellung.

"Jeder kann uns dabei unterstützen, sei es durch Hilfe im Wahlkampf, eine Mitgliedschaft bei der FDP in der Domstadt oder eine kleine Spende auf das Konto der FDP Regensburg!", so der Regensburger Kreisschatzmeister Mike Streibl, der aktiv im Wahlkampfteam von Lechte mithilft.

Ulrich Lechte bei seiner Bewerbungsrede auf der Landesvertreterversammlung