Mittwoch, 01.11.2017 - 19:30 Uhr

Stammtisch mit Buchvorstellung von Martin Hagen "Das neue Bayern – Warum unser Land ein Update braucht", Dechbettener Hof, Dechbetten 11, Regensburg

Der Stammtisch der FDP Regensburg findet dieses mal im Dechbettener Hof statt. Zum Stammtisch sind neben den Mitgliedern auch alle Interessierten herzlich eingeladen.

DAS BUCH:
„Das neue Bayern – Warum unser Land ein Update braucht“ von Martin Hagen (Hrsg.) mit einem Vorwort von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist am 11. Oktober 2017 im Friedl-Brehm-Verlag erschienen. Hagen und weitere Autoren zeigen in dem Buch auf, wie Digitalisierung, Globalisierung, demografischer Wandel und andere Entwicklungen Bayern verändern und was die Politik tun kann, damit es auch in Zukunft erfolgreich und lebenswert bleibt. „Der Freistaat Bayern wird nächstes Jahr 100 – ich finde, dieses Jubiläum ist ein guter Anlass, darüber zu diskutieren, wie wir unsere Heimat gestalten wollen“, so Martin Hagen.

DIE AUTOREN:
„Das neue Bayern“ enthält Beiträge profilierter Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft, darunter unter anderem der Vorsitzende des Roman-Herzog-Instituts Prof. Randolf Rodenstock, die Präsidentin der Universität Passau Prof. Dr. Carola Jungwirth, der Zukunftslobbyist Dr. Wolfgang Gründinger, die Europaabgeordnete Nadja Hirsch, der ehemalige Telekom-Vorstand Thomas Sattelberger und der Weltbank-Ökonom Dr. Wolfgang Fengler.

DER HERAUSGEBER:
Martin Hagen, geboren 1981 in La Spezia (Italien) und aufgewachsen im Landkreis Rosenheim, ist selbständiger Strategie- und Kommunikationsberater. Nach seinem Studium in München und Beer Sheva (Israel) war der Politikwissenschaftler in einer internationalen Unternehmensberatung tätig, später als Pressesprecher im Deutschen Bundestag und acht Jahre lang als Hauptgeschäftsführer der bayerischen FDP. Als Botschafter der Stiftung Generationengerechtigkeit engagiert er sich für eine zukunftsorientierte Politik und die Bildungschancen junger Menschen.

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser sicherlich interessanten und spannenden Veranstaltung begrüssen zu dürfen.

Im Anschluss können wir in gewohnt gemütlicher Runde auch die neuen Entwicklungen in Berlin beleuchten.

Wir diskutieren hier die aktuelle politische Lage, aber auch über alle gesellschaftlichen Themen.
Jeder ist willkommen!