Freitag, 04.11.2022 - 19:00 Uhr

AK- Kommunalpolitik: Die Finanzen der Stadt Regensburg, Gaststätte im Antoniushaus, Mühlweg 13, 93053 Regensburg

Die Finanzen der Stadt Regensburg

Haushalt, Investitionsprogramm, Personalpolitik, Wirtschaftsförderung

Derzeit fallen im Stadtrat Entscheidungen zu diesem Thema. Wir wollen Hintergründe und Details erfahren. Als Gast konnten wir den Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzreferent der Stadt Regensburg, Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß, gewinnen.

Horst Meierhofer wird die Veranstaltung moderieren und hat einige dringliche Fragen in petto. Nach unserer Einschätzung erhält man von Prof. Dr. Barfuß gute Antworten; er weicht nicht aus. Sicherlich wird es ein erkenntnisreicher Abend mit neuen Einblicken in die Mechanismen der kommunalen Finanzpolitik.

Eine kurze Teilnahme-Avisierung per E-Mail (stefan.pusch@fdp-regensburg.de) würde mich freuen. Dann können der Wirt und ich besser planen: Gaststätte „Kneitinger im Antoniushaus“, Nebenzimmer, Mühlweg 13, Regensburg
Aber auch ein spontaner Besuch am Freitag ist sehr willkommen!

P.S.: Der Wirt freut sich, wenn wir etwas Hunger mitbringen.


zurück zur Übersicht