Loi Vo

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


Regensburg ist eine wunderbare Stadt mit tollen Menschen und einer hohen Lebensqualität. Daher war ein großes Glück für meine Eltern dass sie sich hier in Regensburg niederlassen durften, nachdem sie Anfang der 80er Jahre als Boat People aus Vietnam geflohen sind. Deutschland hat meinen Eltern die Chance gegeben sich eine neue Existenz aufzubauen und sie haben sich mit einem eigenen Restaurant verwirklicht.
Trotz eines arbeitsreichen Alltags hatte stets die Ausbildung für uns Kinder den höchsten Stellenwert.

Diese Erfahrungen haben mich für meine politische Arbeit geprägt. Die Modernisierung unserer Schulen und Lehrpläne, ein Recht auf Ganztagesschule und der Ausbau der Kinderbetreuung machen unsere Kinder fit für die Welt von morgen und nimmt jedes Kind, unabhängig vom Elternhaus, mit. Eine Gute Bildung kostet, aber sie legt den Grundstein für den Wohlstand von morgen.

Lassen Sie uns gemeinsam für eine Gesellschaft arbeiten, in der niemand nach seiner Herkunft oder seines Aussehens bewertet wird, sondern nach seinen Leistungen und Fähigkeiten. Für eine Gesellschaft in der sich jeder Mensch frei entfalten und entwickeln kann. Dafür kämpfe ich und werbe um Ihr Vertrauen.

Ihr Loi Vo

Ihr Direktkandidat für den Landtag

Regensburg - 34 Jahre – Chemiker (M.Sc.)

  • Digitales Lernen mit Konzept – für alle. Nur an modernen Schulen erlernen unsere Kinder die Kompetenzen, die sie später in der digitalen Arbeitswelt brauchen. Daher brauchen wir digitale Infrastruktur und modernisierte Lehrpläne im gesamten Bildungssystem.
  • Chancengerechtigkeit für jedes Kind. In Bayern hängt der Bildungserfolg immer noch zu stark vom Elternhaus ab. Dabei ist Talent unser wichtigster Rohstoff. Sorgen wir dafür, dass jedes Kind sein volles Potential entfalten kann.
  • Integration fördern und fordern. Zuwanderer sollen frühzeitig Zugang zum Arbeits- und Ausbildungsmarkt bekommen um ihr eigenes Potential entfalten zu können. Im Gegenzug müssen sich Zuwanderer aktiv auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einlassen.