Wir sind so frei

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl in Regensburg am 15.03.2020.

Ayşe Rippmannsberger-Dinçer, Liste 6, Platz 9Ayşe Rippmannsberger-Dinçer, Liste 6, Platz 9

Ayşe Rippmannsberger-Dinçer

Liste 6, Platz 9

Persönliches

Alter: 46
Beruf: Bauzeichnerin, Verkäuferin (Kulturvermittlerin)
Familienstand: verheiratet und Mutter von wunderbaren Kindern.
Wohnort/Stadtteil: Regensburg Nord
Ehrenamt:
MUSA-Muslimische Klinik Seelsorgerin,
Elternlotzin für das Bayrische Schulsystem.
Gemeinde Dolmetscherin, Klinik Dolmetscherin.
MiMi - Interkulturelle Gesundheitsmediatorin.

Hobbies:
Lesen, mit der Familie und Freunden kochen, mich Fort und Weiterbilden,Städte und Kulturreisen, Zeit mit Menschen und Tieren verbringen.

Dafür stehe ich:

Inklusion, Menschen mit und ohne Behinderungen.
Anders sein, ist für mich eine Bereicherung.
Es ist egal, ob man ein Handicap, oder sonstige Beeinträchtigungen hat.
Es spielt für mich keine Rolle welcher kulturelle, ethnischen oder religiösen Herkunft man stammt.
Mensch ist Mensch.

Ayşe Rippmannsberger-Dinçer aus Regensburg:

Kulturvermittlerin, von Beruf bin ich gelernte Friseurin & Bauzeichnerin.
Nach der Geburt meines ersten Kindes 2002, der mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen zur Welt kam, habe ich unser Gesundheitssystem von der nächsten Nähe kennen gelernt.
So habe ich auch die Vor und Nachteile unseres Gesundheitssystems erfahren. Die Erfahrungen die ich als Betroffene gesammelt habe, werde ich bei Gesundheitspolitik einsetzen.
Ich habe mich vor 6 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes neu orientiert.
Mein politisches Interessen und meine soziale Ader, aber auch durch die Qualifikationen der ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Sei es mit Muslimische Klinik Seelsorgerin.
MIMI Gesundheitsmediatorin.
Gemeinde und Klink Dolmetscherin.
Elternlotzin für das Bayrische Schulsystem,weil mir Bildung und Bildungsgerechtigkeit sehr wichtig ist.


Meine Leidenschaft:

Menschen verbinden, Kulturen vermitteln, Kinder und Jugendliche schützen, unterstützen.
Integration und Inklusion ist natürlich mein Thema.
Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit liegt mir auch sehr am Herzen.
Regensburg soll immer und jeder Zeit mit allen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Meine Person zeichnet mich als eine vielseitige und facettenreiche deutsche Frau
mit türkischen Wurzeln aus.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Sie erreichen mich:
per Mail: ayse73@yahoo.com
oder per Facebook: Ayşe Rippmannsberger-Dinçer
Instagram: arippdi