Wir sind so frei

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl in Regensburg am 15.03.2020.

Horst Meierhofer, Liste 6, Platz 2Horst Meierhofer, Liste 6, Platz 2

Horst Meierhofer

Liste 6, Platz 2

Persönliches

Alter: 47
Beruf: Geschäftsführer, Dipl.-Kfm.
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Wohnort/Stadtteil: Winzer
Ehrenamt: Seit 2002 Mitglied im Regensburger Stadtrat, Vorsitzender Bundesfachausschuss Umwelt der FDP, Mitglied in vielen Regensburger Vereinen und Initiativen, z.B. Freiwillige Feuerwehr
Hobbies: Reisen, Essen, Wein und Skifahren

Dafür stehe ich:

Für eine wirtschaftlich starke Stadt Regensburg, denn nur dadurch können wir auch zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger investieren.
Für eine Verkehrspolitik, die ÖPNV, Radfahrer & Fußgänger vorwärts bringt, aber gleichzeitig die Autofahrer nicht verteufelt.
Für Investitionen in Schulen, KiTas und Kindergärten (sowohl in Menschen als auch in Steine), weil das der Garant für eine gute Zukunft ist.
Für eine solide Haushaltspolitik, weil Nachhaltigkeit auch heißt, den nächsten Generationen keinen Schuldenberg zu vererben.