Wir sind so frei

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl in Regensburg am 15.03.2020.

David Schmidbauer, Liste 6, Platz 45David Schmidbauer, Liste 6, Platz 45

David Schmidbauer

Liste 6, Platz 45

Persönliches

Alter: 27
Beruf: Unternehmer:
Wohnort/Stadtteil: Altstadt
Hobbies: Skifahren, Joggen, Mountainbiken

Dafür stehe ich:

Als Unternehmer und zukünftiges Mitglied des Regensburger Stadtrats setze ich mich für eine Stärkung des Regensburger Mittelstandes, für eine Abschaffung von unnötigen bürokratischen Hürden, sowie einem Ausbau des Ideenwettbewerbs ein. Regensburg muss attraktiver für innovative Unternehmen und Gründer werden, um der Abhängigkeit von der Automobilindustrie entgegen zu wirken. Durch sinnvolle Digitalisierung an den richtigen Stellen, der Schaffung von innovativen Inkubatoren und von zielgerichteten Förderprogrammen soll Regensburg eine Stadt der Ideen werden, die neue sichere Arbeitsplätze schafft und Wohlstand für die Bevölkerung sichert.

David Schmidbauer ist 27 Jahre alt und erfolgreicher Unternehmer im Bereich des digitalen Marketings. Er ist Inhaber einer Amazon-Marketing-Agentur mit ca. 20 Mitarbeitern im Herzen der Regensburger Altstadt. Für sein Leben gern kocht er in seiner Freizeit zusammen mit seiner Freundin. Wenn er nicht in den Alpen beim Skifahren ist, joggt er im Donaupark oder ist mit dem Mountainbike im Regensburger Umland unterwegs