Wir sind so frei

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl in Regensburg am 15.03.2020.

Florian Hilpoltsteiner geb. Zeiml, Liste 6, Platz 6 Florian Hilpoltsteiner geb. Zeiml, Liste 6, Platz 6

Florian Hilpoltsteiner geb. Zeiml

Liste 6, Platz 6

Persönliches

Alter: 32
Beruf: Controller bei einem ÖPNV-Unternehmen
Familienstand: verheiratet, ein Kind
Wohnort/Stadtteil: Großprüfening
Hobbies: aktiv Fussball (VfR Regensburg), Computerspiele

Dafür stehe ich:

Als "Bildungsaufsteiger" ist es mir wichtig, dass Regensburg Chancen für alle bietet, die etwas im Leben für sich und andere erreichen wollen.

Deshalb würde ich mich im Stadtrat besonders für Menschen einsetzen, die sich aktiv um die Verbesserungen ihrer Lebensumstände bemühen. Dies bedeutet insbesondere:

+Begreifen von KiTas und KiGas als Bildungsstätten, die mehr bedeuten als nur Kinderbetreuung.

+Zeitgemäße Ausstattung von Schulen, egal ob Mittel-, Berufs-, Realschule oder Gymnasium. Wir müssen die Kinder bestens auf die Zukunft vorbereiten und nicht auf ein Leben in den 70ern.

+Eine Aufstiegsmöglichkeit für besonders zuverlässige und engagierte benachteiligte Menschen aus den Sozialen Initiativen (z.B. Donaustrudel) um ihnen zusammen mit ansässigen Unternehmen in enger Begleitung eine Ausbildung oder einen regulären Arbeitsplatz anzubieten um so Schritt für Schritt die Verbesserung der eigenen Lebensumstände zu ermöglichen.

+Eine stärkere Einbindung der Stadtgesellschaft in der Bekämpfung von Armut z.B. durch aktive städtische Aufrufe Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder zu organisieren, sich bei Obdachlosen- und Armutshilfe zu engagieren. Ich glaube, viele Menschen wären bereit dazu, es fehlt nur der Kanal zu zeigen, wie man sich konkret und seriös vor Ort engagieren kann. Dies sollte zukünftig die Stadt Regensburg über Social Media Kanäle prominent übernehmen.

Gerne stehe ich Ihnen auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Sie erreichen mich
per Mail: hilpoltsteiner@fdp-bayern.de
per Twitter: https://twitter.com/Kaptain_spACE