Neuwahl des Kreisvorstandes: Ulrich Lechte als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt

Kreisverband

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Kreisvorstandes der FDP Regensburg wurde der langjährige Bundestagsabgeordnete Ulrich Lechte am vergangenen Samstag mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzender bestätigt. Die Mitglieder der Partei signalisierten damit ihr Vertrauen in Lechtes Führung und sein Engagement für die liberalen Werte.

Neben Ulrich Lechte wurden weitere herausragende Persönlichkeiten in den Vorstand gewählt. Die beiden Unternehmer Reinhard Kremser und Michael Streibl, letzterer auch als Direktkandidat für den Bezirkstag tätig, übernehmen die Positionen der stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Ergänzt wird das Team durch die erfahrene Stadträtin Gabriele Opitz. Als Schatzmeister wird Thomas Dischinger seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Loi Vo, der auch als Direktkandidat der FDP Regensburg für die bevorstehende Landtagswahl im Herbst antritt.

Darüber hinaus wurden mehrere Mitglieder als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Dr. Philipp Spachmann, Alexander Mörike, Stadtrat Horst Meierhofer, Vanessa Sachse, Stefan Pusch, Günter Knarr, Ilka Meierhofer und Alexander Schaffer werden ihre Expertise und ihr Engagement in den kommenden Jahren in den Dienst der Partei stellen. Axel Brost und Dr. Anton Beer wurden zu Kassenprüfern ernannt, während Melody Bayer als Beauftragte zur Förderung von Frauen in der Politik fungieren wird.

Im Anschluss an die Wahl des Vorstands wurden sechs Delegierte für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt. Die Delegierten für den Bezirksparteitag sind Loi Vo, Thomas Dischinger, Dr. Philipp Spachmann, Alexander Mörike, Daniel Probst und Vanessa Sachse. Auf dem Landesparteitag werden Thomas Dischinger, Alexander Mörike, Dr. Philipp Spachmann, Horst Meierhofer, Dr. Ilka Enger und Daniel Probst die Interessen der FDP Regensburg vertreten.

Mit diesem neu gewählten Vorstand und den engagierten Delegierten geht die FDP Regensburg gestärkt in die kommenden politischen Herausforderungen, insbesondere dem bevorstehenden Landtagswahlkampf. Die Partei ist fest entschlossen, die liberalen Werte und Ideale in Regensburg und darüber hinaus zu vertreten und voranzubringen.